HALLO, ICH BIN NIKOLAI

Freelance Art Director, Designer und Illustrator

Wer und was
Nach meinem Kommunikationsdesign Studium an der Kölner Design Akademie und mehreren Jahren Erfahrung in Design, Illustration und Art Direction entwickle ich nun kreative Konzepte und Gestaltungslösungen für meine Kunden aus den vielseitigsten Branchen.

Auf konzeptioneller Basis entwickle ich Projekte in den Bereichen:
Corporate Identity, Kommunikationsdesign, Illustration, Konzeption, Art Direction, Grafikdesign, analoge und digitale Medien, Animation, Storyboarding, Editorial Design, Produkt Design.
Für wen
Ich arbeite für Unternehmen, Selbstständige, Start-Ups sowie für Künstler und Kulturschaffende. Meine Herausforderung besteht darin, für meine Kunden langfristig sinnvolle, individuelle und auf den Kunden zugeschnittene Lösungen zu erarbeiten und sie bei der Entwicklung ihrer Vision zu unterstützen.

Eine kleine Auswahl meiner Kunden aus den verschiedensten Branchen:
Universal Music, Stefanie Heinzmann, Taken by Giants, Seights, Kasalla, The School, Edik, The K, Tamaris Jewelry & Watches, ACP, Garnier, Emanuel Hendrik, Twentyfourone Motionpictures, Toni Gard.
Mit wem
Je nach Projekt greife ich auf ein interdisziplinäres Netzwerk aus Fotografen, Textern, Motion Grapher und Konzepter zurück. Dabei wird das Projekt während des gesamten Realisierungsprozesses bis zur Fertigstellung in enger inhaltlicher, kreativer und finanzieller Abstimmung mit dem Kunden begleitet.